Norbert, der Zeichner und Maler

 

Vita:

Seit meiner Kindheit zeichne und male ich. Zuerst mit Bleistift, dann in Aquarell und später sogar mit Ölfarben. Zwischendurch habe ich mich für das Fotografieren begeistert.
In den letzten Jahren habe ich mich auf das Wesentliche reduziert und zeichne überwiegend mit Filzstift und Tusche in schwarz / weiß. Mich fasziniert an diesen Bildern Licht und Schatten, Hell und Dunkel, die Kontraste und die Schattierungen. Dabei habe ich, eine vielversprechende Maltechnik entdeckt, die ich noch verfeinern und ergänzen werde.
Meine Werke sind auf Karton bzw. Transparentpapier gezeichnet. Transparentpapier deshalb, weil bei Filzstift und Tusche sich so besser schattieren lässt.
Die Formate meiner Zeichnungen sind auf DIN A4 (30/20cm) bzw. auf DIN A 3 (40/30cm) gezeichnet.

Ausstellungen:

vom 03. April bis 22. Mai 2016 in der Burg Waischenfeld

vom 30. Oktober 2016 bis 26. März 2017 im Museum Hummelstube, Hummeltal                                                                                                              Motive aus dem Hummelgau

vom 20. Februar 2017 bis 08. Mai 2017 im Lindenbaum Museum Neudrossenfeld




Eine kleine Bilderauswahl:


Pallast in Sevilla Am Nil bei Gizeh Tempelberg in Jerusalem Griechischer Tempel

Hunne nach der Schlacht Herkules Indio Musikant Landsknecht

Mann in Hummeltracht Frau in Hummeltracht Fränk. Bauernhof Schloß bei Truppach

Rakete Auf dem Mars Antike Kämpfer Degenduell








Norbert Maisel

Pottensteinerstraße 7

D-95511 Mistelbach Tel.: 09201-7196